About

Alexander Grimm, Produzent, Songwriter, Komponist, Producer
Alexander Grimm - Foto: Step2 Productions

 

Alexander Grimm ist als Musikproduzent, Songwriter und Künstlermanager tätig. In seinen Studios realisiert er Projekte von der ersten kreativen Idee (Komposition/Text) bis hin zur gesamten Musikproduktion für namhafte Interpreten und Acts. Neben seinen eigenen Künstlern, schreibt und produziert er dabei auch für sämtliche Interpreten als Auftragsproduzent.

 

Alexander Grimm begann seine Karriere im Musikbusiness vor über zehn Jahren selbst als Interpret und war dabei als erfolgreicher Künstler in allen namhaften TV-Sendungen sowie auf den größten Tourneen zu Gast. Daher kennt er auch die Künstlerseite und deren Bedürfnisse ganz genau. Unter anderem konnte er den begehrten Bergkristall im Finale des "Grand Prix der Volksmusik" gewinnen.

 

Nach der Gründung des Tonstudios folgte schon bald sein eigener Musikverlag und das Label „Grimmalex Music“.